dieBasis – Landtagswahlen 2023

Die roten Pfeile zeigen die Stimmkreise Würzburg Stadt, Bamberg Stadt und Hassberge.

Alles drei Gebiete mit sehr engagierten Direktkandidaten.

Den Effekt sieht man an der Karte.

Der grüne Pfeil zeigt meinen Stimmkreis, ohne Präsenz, ohne Engagement.

Der orangege Pfeil zeigt einen Stimmkreis mit einem Direktkandidaten, der überhaupt nicht mehr Basismitglied mehr ist.

Der blaue Pfeil ist der Stimmkreis meiner Schwester, die sich selbst stark engagiert hat, aber ohne Unterstützung durch den KV.

Der rote Pfeil zeigt zum Vergleich die Grünen, die in Würzburg über 30% der Stimmen bekommen haben.

Nun, Franken war bei der Wahl 1933 auch schon sehr faschismusaffin, mit 40% der Stimmen für die NSDAP, bei 30% Zuspruch in Gesamtdeutschland.

Sorry, das schlägt mir den Boden aus dem Fass.