Experimente von 2014 – 2018

Erster Kompositionsversuch:

Anwendung der Harmonielehre, erster Versuch:

Zweiter Kompositionsversuch:

Erster Versuch mit Flöte:

…. eine andere Version

Gescheiterter Kompositionsversuch für die Flöte:

Aufnahmeversuch:

Metallflöte

Noch mal ne Metallflöte:

Deuberticus (Ramon Version, mit echter Gitarre):

Albatross (mit echter Gitarre):

Deuberticus (mit echter Gitarre):

Stairway to Heaven (Benchmark für die Aufnahmebox):

Mad world auf Kirchenorgel (synthetisch):

Mad World auf Piano (synthetisch):

Kuchenanschnitt 2016:

Dull Good Friday

FSCG-Vido Soundtrack

Toxicity a capella:

Frankenmarsch:

The Machine:

Grendel Orchestral:

Eine Fahrt ums Maindreieck

Am 3.7. und 4.7.2017 hatte ich mein Highlight für die Fahrradsaison 2017:

 

Eine Fahrt ums Maindreieck. Im Vorfeld entstand die Idee ein Zeitraffervideo der gesamten Fahrt aufzunehmen und dann entsprechend zu bearbeiten. Mit einer selbst gebauten Rahmenhalterung, einem 21000mAh Akku und bewaffnet mit zwei Action Cams machte ich mich dann auf den Weg.

Da für meinen Trainingsstand und mein Alter 180 km an einem Stück etwas viel sind, habe ich die Strecke auf 2 Tage gesplittet (80 km am ersten Tag, 100 km am zweiten Tag) und in Schweinfurt bei meinem Neffen übernachtet.

Meine Fahrt führte mich durch 4 Landkreise (Würzburg, Kitzingen, Schweinfurt, Mainspessart) und 52 Städte und Gemeinden. Als ‚Kind des Maindreiecks‘ wollte ich deshalb dieses Video nicht nur zur Dokumentation eines persönlichen Events produzieren, sondern auch als lokalpatriotischen Beitrag zur Werbung für Outdooraktivitäten in unserer fränkischen Heimat.

Um das Video etwas abwechslungsreich zu gestalten habe ich es deshalb mit selbst komponierter Musik hinterlegt, sowie mit Ansagen mit der Stimme meiner Schwester.

Meine tiefere Intension ist es die Schönheit und landschaftliche Vielfalt des Maindreiecks zu akzentuieren und das Auge hierfür zu öffnen. Ich selbst fahre nie in Urlaub, weil alles, was ich benötige, in einigen Stunden mit dem Fahrrad erreicht werden kann.

Produziert habe ich das Video von Juli bis Dezember 2017 in meiner Freizeit.Die Musikproduktion dauerte von September bis Dezember 2017.

Im übrigen: Nein, ich bin nicht mit dem E-Bike gefahren.