PET wird auf natürlichem Weg verstoffwechselt

image_pdfimage_print

Interessant ist seine Grundaussage. Seinen Optimierungswahn teile ich allerdings nicht.

Na also, habbisch doch gesagt – letztes Jahr, mehrfach. Allerdings teile ich nicht die Auffassung, dass die Gentechnologie zur Rettung kommt. Die Natur braucht keine Bio-Ingenieure.

Was mir ganz und gar nicht behagt, das sind die Biolabs, die jetzt schon wieder an einer Performanceoptimierung arbeiten.

Wenn Bakterien in 50 Jahren gelernt haben, PET zu verstoffwechseln, ganz ohne optimierenden Ingenieur, dann brauchen sie auch keinen Bioingenieur, der das durch seine Optimierungsversuche verschlimmbessert.

In meinen 2019 Videos zum CO2 habe ich genau das vorhergesagt (wie auch einen durchwachsenen Sommer 2020) – nicht etwa prophetisch, sondern durch sinnstiftenden Gebrauch der Denkdrüse, allerdings unter der Annahme einiger in der heutigen Zeit als unwissenschafltich geltenden Paradigmen (Sheldrake läßt grüßen).

Finger weg von den Plastikflschen in den Ozeanen oder Optimierungsversuchen durch Biolabs. Die Natur ist der bessere Ingenieur als hochgezüchtete Biotech Fachidioten, die alles nur noch schlimmer machen. Gib diesen Typen eine sinnvolle Beschäftigung, damit ihre Produkte nicht auf die Menschheit, oder gar schlimmer, die Biosphäre, losgelassen werden.

Und wieder ein Beleg dafür, dass die naturwissenschafltichen Glaubenstheorien und Glaubensbekenntnisse sich in sich selbst auflösen. Das hat der Protagonist in dem obigen Video aber nicht verstanden.